Willkommen bei Paraselene.de


ZUSATZMENÜ


Merkliste
0 Seiten
Grafik: Symbol Merkliste.


Inhalt

Aureolen am 20. und 21. 04.2009

Am 20. und 21. April waren in Trier rötlich gesäumte Aureolen um die Sonne zu sehen, am 20. noch deutlicher als am 21. April, höchstwahrscheinlich von großen Mengen Pollen. In der Luft waren auch deutlich pflanzliche Schwebstoffe zu sehen, die allerdings für die Aureolen als Ursache zu groß waren. Am Boden, besonders sichtbar auf Fenstern und Fahrzeugen, war ein starker grünlicher Belag auszumachen. Die Aureole am 20. April entspricht Partikeln von circa 20 Mikron, was zu Pollen passen würde. Bei Sonnenuntergang waren noch Kränze sichtbar, die auch etwas oval erschienen.



VERWEISE


Verweise zu verwandten Artikeln:
Grafik: URL dieser Seite.
Permanenter Link:






nach oben


Menü