Willkommen bei Paraselene.de


ZUSATZMENÜ


Merkliste
0 Seiten
Grafik: Symbol Merkliste.


Inhalt

120°-Nebensonne am 15. Mai 2002

120°-Nebensonnen sind normalerweise farblos oder leicht bläulich. Die 120°-Nebensonne am 15. Mai 2002 war eine spektakuläre Ausnahme - sie war von so kräftigen Beugungsfarben umgeben, dass man sie kurzzeitig für eine normale 22°-Nebensonne hätte halten können. Am selben Abend war auch die rechte Nebensonne gleißend hell. Ein Horizontalkreis war visuell nicht zu sehen, jedoch ein sehr schwaches Fragment eines oberen Berührungsbogens. Die Aufnahmen wurden bei einem Sonnenstand zwischen 26.4° und 26.7° fotografiert.


Rechte 120°-Nebensonne am 15. Mai 2002. Canon Powershot G2, Die Aufnahme wurde in Photoshop mit einem Hochpassfilter bearbeitet und dann mit dem ursprünglichen Bild rekombiniert, da das Original etwas blaustichig und unterbelichtet war. Die Farben wurden nicht korrigiert.

VERWEISE


Verweise zu verwandten Artikeln:
Grafik: URL dieser Seite.
Permanenter Link:






nach oben


Menü