Willkommen bei Paraselene.de


ZUSATZMENÜ


Merkliste
0 Seiten
Grafik: Symbol Merkliste.


Inhalt

Eisblumen

Wenn Luft abkühlt, verliert sie die Fähigkeit, Wasserdampf aufzunehmen. Setzt nach einer längeren Feuchteperiode plötzlich Frost ein, schlägt sich die Luftfeuchtigkeit nieder und gefriert. Damit Eisblumen entstehen können, sind aber noch Kondensationskerne wie kleine Schmutzteilchen erforderlich oder Vertiefungen wie kleine Kratzer auf ansonsten glatten Flächen. Die Eiskristalle folgen dann diesen Mustern. Eisblumen sind nichts anderes als eine dünne Reifschicht. Nach einem Regen würde die Luftfeuchtigkeit zu kleinen Tropfen auskondensieren und dann mit dem schon nassen Boden als Eisfläche gefrieren.


Eisblumen auf einem Autodach

VERWEISE


Grafik: URL dieser Seite.
Permanenter Link:






nach oben


Menü