Willkommen bei Paraselene.de


ZUSATZMENÜ


Merkliste
0 Seiten
Grafik: Symbol Merkliste.


Inhalt

Supralateralbogen am 13.08.2007

Nicht immer ist alles so, wie es scheint! Das farbige Fleckchen am rechten Bildrand ist keine Nebensonne, sondern ein Fragment eines Supralateralbogens. Außer einem oberen Berührungsbogen in der Bildmitte ist auf der linken Seite ein weiteres schwaches Supralateralbogenfragment zu sehen. Der 22° Halo ist kaum zu erkennen. Am oberen Bildrand erkennt man einen scheinbar versetzten Zirkumzenitalbogen - in Wirklichkeit ist dies auch nur ein Fragment eines aufgrund des niedrigen Sonnenstandes sehr weit ausladenden Bogens.
Erstaunlicherweise waren Supralateralbogenfragmente zunächst fast allein am Himmel, nachdem eine linke und eine rechte Nebensonnen (jeweils allein) wieder verschwunden waren. Auch eine Lichtsäule war kurz zu sehen.
Nikon D80, Objektiv Sigma 10 - 20 mm, Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop Elements.


VERWEISE


Grafik: URL dieser Seite.
Permanenter Link:






nach oben


Menü