Willkommen bei Paraselene.de


ZUSATZMENÜ


Merkliste
0 Seiten
Grafik: Symbol Merkliste.


Inhalt

Pollenkorona am 23.05.2010

Am 23. Mai 2010 waren in Trier bis zum Nachmittag Kränze um die Sonne zu beobachten. Da diese in der Hauptpollenflugzeit der Kiefernpollen auftraten und die Wolken, in denen die Kränze zu beobachten waren, auch leicht gelblich aussahen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass dies Pollenkränze waren. Die Blüte konnte am Baum überprüft werden. Die Kränze traten vor allem bei relativ hohem Sonnenstand auf, sodass die für Kiefernkoronen typische eher ovale Form mit Flecken nicht zu beobachten war.

Die weißen Pünktchen auf den Aufnahmen unten sind viel zu groß, um Kränze zu erzeugen. Es handelt sich m andere pflanzliche Schwebstoffe.


Pollenkorona am 23. Mai 2010. Komprimierter Ausschnitt aus einer unbearbeiteten Aufnahme. Nikon D90.


Pollenkorona am 23. Mai 2010. Unbearbeitete komprimierte Aufnahme. Nikon D90

VERWEISE


Grafik: URL dieser Seite.
Permanenter Link:






nach oben


Menü