Willkommen bei Paraselene.de


ZUSATZMENÜ


Merkliste
0 Seiten
Grafik: Symbol Merkliste.


Inhalt

Birkenpollenkorona am 2. April 2011

Im Frühjahr 2011 war der Pollenflug über Wochen ganz besonders stark, aber nur zwei Male waren in Trier Pollenkränze zu beobachten. Vermutlich lag das daran, dass sehr viele Pollensorten verschiedener Größen gleichzeitig in der Luft waren und meist nur eine bräunliche Aureole zustande kam. Am 2. April waren die Birken in voller Blüte. Nur die leicht elliptische Form ohne auffallende Ausbuchtungen kennzeichnet die Kränze als Pollenkränze - typisch für Birkenpollen.


Birkenpollenkorona. Leica M8.2, Summarit 90 mm f/2.5 und Nikon D90 (untere Aufnahme), Nikkor 18-200 f/3.5-5.6 ED. Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop CS5.


VERWEISE


Grafik: URL dieser Seite.
Permanenter Link:






nach oben


Menü